showeinlagen_salzburg_spacer_home
       
Bamer-Ebner.com: Show & Design & ZeremoniengestaltungShow & Theater, Design & Grafik, Freie Hochzeitszeremonie Show & Design & ZeremonieBühnenErlebnis Bamer-Ebner Design, Malerei und Grafik by Bamer-Ebner Freie Zeremonie, Hochzeit, Trauung

Jedermann / EverymanBühnenErlebnis Bamer-Ebner

 

"Seid fröhlich Vettern, und liebe Gäst' ..."

 

Auch im Sommer 2017 hieß es wieder "Jeeeedermaaaaann" im Gut Edermann

Bereits zum 6. Male gastierte unsere Jedermann Inszenierung 2017 im Gut Edermann

 

Genießen Sie unsere prunkvolle, packende wie mitreißende Theaterinszenierung von Hugo v. Hofmannsthals Klassiker rund um das Leben und Sterben des reichen Mannes.

In dieser Inszenierung wird einerseits das mittelalterliche Mysterienspiel wieder lebendig. Auf der anderen Seite wird auf die Aktualität des Stoffes hingewiesen: Geld und Gier nach Macht und Ansehen regieren die Welt. Aber sind es nicht ganz andere Dinge und Umstände die das Leben lebenswert machen?

Das Erfolgsstück wird im Sommer 2017 bereits zum sechsten Mal auf die prächtige Freiluftbühne des Gut Edermann gezaubert. Außerdem gab das Jedermann-Ensemble 2016 zwei Gastspiele im märchenhaften Ambiente des Schlosses Prielau.

Regie führt Angelika Bamer-Ebner, die ihre Schauspiel- und Theaterausbildung in London absolvierte: "Was die Faszination des Jedermanns für mich ausmacht? Der Stoff ist zeitlos und vielfältig umsetzbar. Immer wieder kann man neue Nuancen entdecken und herausarbeiten. Besonders wichtig ist mir, dass das Publikum das Stück nicht nur als neutraler Beobachter wahrnimmt, sondern den Inhalt miterleben kann."

Die Rolle des Jedermann spielt der Salzburger Theologe Peter Christian Ebner, der in Wien und El Salvador sein Studium absolvierte. „Wenn ich den Jedermann spiele, so ist es pure Kraft und Energie. Hier geht es um die Grundthemen des menschlichen Daseins.“

 

Jedermann Impressionen 2015

 

Sie möchten, dass der Jedermann/Everyman auch bei Ihnen ein Gastspiel gibt?

Alle Infos unter: info@bamer-ebner.com

Der "Jedermann" ist auch als Dinner-Theater -- in Deutsch oder Englisch buchbar. Die Szenen mit Jedermann, Buhlschaft, Tod, Mammon, Teufel, den Vettern und der Tischgesellschaft an der reichlich geschmückten Tafel wechseln sich dann jeweils mit den Menügängen ab. Tanz, Gesang, musikalische Umrahmung und Gaukelei gehören ebenso zum festlichen Programm.

 

Hier geht's zum Jedermann-Video.

Lesen Sie mehr über diese Produktion und ihre Darsteller/innen auf: www.zartbitter.co.at

 

Pressemeldungen zum Jedermann:

Kritik Bayerische Medien, u.a. Freilassinger Anzeiger 08. Aug. 2015

Jedermann Kritik 2015

"Glaubwürdiger Jedermann... Das Spiel vom reichen Mann ... zog das Publikum... in seinen Bann." (Kritik Bayerische Medien, u.a. Freilassinger Anzeiger 28. Aug. 2014)

"Großes Welttheater im kleinen Dorf"
(V. Mergenthal, Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger, 7. Aug. 2012)

© Bamer-Ebner.com, Impressum