showeinlagen_salzburg_spacer_home
     
Bamer-Ebner.com: Show & Design & ZeremoniengestaltungShow & Theater, Design & Grafik, Freie Hochzeitszeremonie Show & Design & ZeremonieBühnenErlebnis Bamer-Ebner Design, Malerei und Grafik by Bamer-Ebner Freie Zeremonie, Hochzeit, Trauung

Peter Christian Ebner . Biografie

"Ich möchte Menschen im Herzen berühren..."Peter Christian Ebner


Nach meiner Matura im PG Borromäum (Salzburg) studierte ich Fachtheologie und Selbständige Religionspädagogik in Salzburg, Wien und San Salvador (Zentralamerika).
Anschließend war ich Religionslehrer in Salzburg und von 2001-2014 als Diözesanreferent der Katholischen Männerbewegung (KMB) Salzburg in den Bereichen Spiritualität, Vaterschaft, Männergesundheit und Entwicklungspolitik (SEI SO FREI). Seit 2014 bin ich Teilzeit als Seelsorger im Seniorenwohnhaus Hellbrunn tätig. Darüber hinaus arbeite ich als freier Theologe und leite Hochzeitszeremonien.  


Parallel zur theologischen und pädagogischen Ausbildung bildete ich mich seit 1995 in der darstellenden Kunst und im Gesang weiter. Ich engagierte mich bei verschiedenen Theaterensembles in unterschiedlichsten Genres und Produktionen. Ich entwickelte Kabarettprogramme (u.a. "PAarweise" mit Angelika Bamer-Ebner) und begründete „Comedy im Pub“ mit. Als Event- und Unterhaltungskünstler trat ich auf Veranstaltungen vieler namhafter Firmen auf. Seit 2005 entwickelte sich eine produktive Theaterarbeit gemeinsam mit meiner Frau Angelika Bamer-Ebner, deren Ziel es ist, auf hohem Niveau und mit Tiefgang zu unterhalten und zu begeistern. Gemeinsam betreiben wir das Theaterunternehmen Salzburger BühnenErlebnis.

Seit 2012 bin ich verstärkt als Kolumnist tätig. Ich schreibe den "Denkstoff" im Rupertusblatt und gründete im selben Jahre gemeinsam mit Anja Hagenauer den gesellschaftspolitischen und lebensfreudigen Blog www.zartbitter.co.at, dessen Obmann ich seit 2014 bin. .

 

Artikel über Peter Ebner "Ein Diener vieler Herren",
Salzburger Nachrichten vom Herbst 2013:

 

Peter Ebner_SN

 

 

© Bamer-Ebner.com, Impressum